Gelingt Goddelsheim/Münden die Trendwende?

19. April 2024, 16:58 Uhr

Gelingt Goddelsheim/Münden die Trendwende? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Samstag um 16:30 Uhr trifft Goddelsheim/Münden auf die FSG Gudensberg. Zuletzt musste sich die SG Goddelsheim/Münden geschlagen geben, als man gegen den SC Edermünde die 14. Saisonniederlage kassierte. Letzte Woche gewann die FSG Gudensberg gegen den TSV Mengsberg mit 3:1.

Damit liegt die FSG Gudensberg mit 34 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel hatte die FSG Gudensberg einen klaren 4:0-Erfolg gelandet.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei Goddelsheim/Münden. Die mittlerweile 81 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Die Gastgeber besetzen mit 21 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die volle Punkteausbeute sprang für die SG Goddelsheim/Münden in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Der Angriff ist bei der FSG Gudensberg die Problemzone. Nur 32 Treffer erzielte der Gast bislang. Nach 22 Spielen verbucht die FSG Gudensberg elf Siege, ein Unentschieden und zehn Niederlagen auf der Habenseite. Zuletzt lief es recht ordentlich für die FSG Gudensberg – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Trumpft Goddelsheim/Münden auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-3-4) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der FSG Gudensberg (5-0-6) eingeräumt.

Zum Ende der Saison wird die SG Goddelsheim/Münden noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner FSG Gudensberg steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema