Gundhelm/Hutten im Torrausch

15. Oktober 2022, 20:19 Uhr

Gundhelm/Hutten im Torrausch © SPM Sportplatz Media GmbH

Gundhelm/Hutten kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:0-Erfolg davon. Die SG Gundhelm/Hutten setzte sich standesgemäß gegen die SG Hattenhof durch.

Das 1:0 von Gundhelm/Hutten bejubelte Christoph Drebert (19.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Lucas Link die Führung der SG aus. Mit der Führung für die Spielgemeinschaft ging es in die Kabine. Mit dem 3:0 durch Drebert schien die Partie bereits in der 48. Minute mit der Heimmannschaft einen sicheren Sieger zu haben. Ab der 55. Minute bereicherte der für Link eingewechselte Dennis Möller die SG Gundhelm/Hutten im Vorwärtsgang. Dany Spahn gelang ein Doppelpack (56./72.), mit dem er das Ergebnis auf 5:0 hochschraubte. Möller (83.) und Spahn (88.) brachten Gundhelm/Hutten mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Letztlich feierte die SG Gundhelm/Hutten gegen die SG Hattenhof nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Gundhelm/Hutten in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Mit dem Sieg baute Gundhelm/Hutten die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die SG Gundhelm/Hutten acht Siege, drei Remis und kassierte erst vier Niederlagen. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei der SG Gundhelm/Hutten noch ausbaufähig. Nur sechs von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Die SG Hattenhof muss in der Rückrunde zur großen Aufholjagd blasen, wenn der Klassenerhalt erreicht werden soll. Mit 58 Toren fing sich die SGH die meisten Gegentore in der Kreisoberliga Fulda-Süd ein. Die Hattenhofer mussten sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Gäste insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster. Die letzten Auftritte der SG Hattenhof waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Nach der klaren Niederlage gegen Gundhelm/Hutten ist die SG Hattenhof weiter das defensivschwächste Team der Kreisoberliga Fulda-Süd.

Am nächsten Sonntag reist die SG Gundhelm/Hutten zum SV Mittelkalbach, zeitgleich empfängt die SG Hattenhof die SG Rückers.

Vermarktung:

Mehr zum Thema