Malm kommt, Spvgg. Oberrad siegt

16. Oktober 2022, 19:50 Uhr

Malm kommt, Spvgg. Oberrad siegt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FV Stierstadt und die Spvgg. Oberrad lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Die Spvgg. Oberrad ging durch Josef Sultani in der 17. Minute in Führung. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Christian Kaus mit dem 1:1 für den FV Stierstadt zur Stelle (45.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In Durchgang zwei lief Orkan Bati anstelle von Justin Lang für die Spvgg. Oberrad auf. In der Halbzeit nahm der FV Stierstadt gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Cody Warner und Alessio Casale für Theo Giebel und Lucas Doll auf dem Platz. Davide Pedergnana war es, der in der 47. Minute den Ball im Gehäuse der Spvgg. Oberrad unterbrachte. Die Nullfünfer zeigten sich unbeeindruckt und so drehten Sultani (65.) und Hatem Fekih (70.) mit ihren Treffern das Spiel. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Pedergnana den Ausgleich (72.). Das 4:3 der Spvgg. Oberrad bejubelte Kenneth Malm (82.). In den 90 Minuten war die Spielvereinigung 05 im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der FV Stierstadt und fuhr somit einen 4:3-Sieg ein.

Beim FV Stierstadt präsentierte sich die Abwehr angesichts 36 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (38). Der FVS findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die Stierstädter verbuchten insgesamt vier Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Das Heimteam taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ die Spvgg. Oberrad die Abstiegsplätze und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Die Oberrader bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt fünf Siege, ein Unentschieden und sechs Pleiten.

Am kommenden Freitag tritt der FV Stierstadt beim SKV Beienheim an, während die Spvgg. Oberrad zwei Tage später die TSG Ober-Wöllstadt empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema