Lehrstunde für SG Magdlos

16. Oktober 2022, 22:49 Uhr

Lehrstunde für SG Magdlos © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Vogelsberg führte die SG Magdlos nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 vor. Damit wurde die FSG Vogelsberg der Favoritenrolle vollends gerecht.

Fabian Lehmann brachte die FSG in der siebten Spielminute in Führung. In der 23. Minute erhöhte Lars Bourscheidt auf 2:0 für die Vogelsberger. Noch vor der Halbzeit legte Lehmann seinen zweiten Treffer nach (42.). Die FSG Vogelsberg dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Bei der SG Magdlos kam zu Beginn der zweiten Hälfte Johannes Müller für Noah Klüber in die Partie. Der vierte Streich der FSG Vogelsberg war Benjamin Szombierski vorbehalten (68.). In der 70. Minute stellte die SG Magdlos personell um: Per Doppelwechsel kamen Fabian Wess und Marlon Jaeger auf den Platz und ersetzten Dominik Gaul und Matthias Roth. Dominik Geist gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die FSG Vogelsberg (83.). Schlussendlich setzte sich die Spielgemeinschaft mit fünf Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schauen die Gastgeber hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. Die FSG Vogelsberg präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 45 geschossene Treffer gehen auf das Konto der FSG Vogelsberg. Die bisherige Spielzeit der FSG Vogelsberg ist weiter von Erfolg gekrönt. Die FSG Vogelsberg verbuchte insgesamt neun Siege und ein Remis und musste erst vier Niederlagen hinnehmen. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird die FSG Vogelsberg die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Die SG Magdlos muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Teutonia findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Fünf Siege, drei Remis und sieben Niederlagen haben die Teutonen momentan auf dem Konto. Die SGM taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Während die FSG Vogelsberg am kommenden Freitag den SV Mittelkalbach empfängt, bekommt es die SG Magdlos am selben Tag mit der SG Kressenbach/Ulmbach zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema