Bellings/Hohenzell startet bei SG Huttengrund in die Rückrunde

22. Oktober 2022, 15:49 Uhr

Bellings/Hohenzell startet bei SG Huttengrund in die Rückrunde © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die SG Bellings/Hohenzell am Sonntag im Spiel gegen die SG Huttengrund mächtig unter Druck. Während die SG Huttengrund nach dem 3:0 über den SV Schweben mit breiter Brust antritt, musste sich Bellings/Hohenzell zuletzt mit 1:3 geschlagen geben.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-2-0) dürfte die SG Huttengrund selbstbewusst antreten. Die SGH belegt mit 33 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. 61 Tore – mehr Treffer als die Huttengrunder erzielte kein anderes Team der Kreisoberliga Fulda-Süd. Die Heimmannschaft wartet mit einer Bilanz von insgesamt zehn Erfolgen, drei Unentschieden sowie zwei Pleiten auf. Die SG Huttengrund tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Bellings/Hohenzell bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere acht Zähler. Mehr als Platz acht ist für die SG gerade nicht drin. Die Saison der Spielgemeinschaft verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt haben die Gäste sechs Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht. Mit dem Gewinnen tat sich Bellings/Hohenzell zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der SG Bellings/Hohenzell sein: Die SG Huttengrund versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als viermal das Leder im gegnerischen Netz.

Bellings/Hohenzell geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte die SG Bellings/Hohenzell nämlich insgesamt zwölf Zähler weniger als die SG Huttengrund.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema