Rückrundenauftakt für FV Steinau

22. Oktober 2022, 15:49 Uhr

Rückrundenauftakt für FV Steinau © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach sechs Ligaspielen ohne Sieg braucht der FV Steinau mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den SV Schweben. Die zehnte Saisonniederlage kassierte der FV Steinau am letzten Spieltag gegen die SG Rückers. Am letzten Freitag verlief der Auftritt des SV Schweben ernüchternd.

Gegen die SG Huttengrund kassierte man eine 0:3-Niederlage.

Der FV Steinau belegt mit 13 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Im Sturm des FVS stimmt es ganz und gar nicht: 17 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Schweben bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Der SVS besetzt mit sechs Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Den Schwebener muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Fulda-Süd markierte weniger Treffer als die Gäste. Die Bilanz des SV Schweben nach 14 Begegnungen setzt sich aus einem Erfolg, drei Remis und zehn Pleiten zusammen.

Wenn der SV Schweben den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SV Schweben (44). Aber auch beim FV Steinau ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (40). Sowohl der SV Schweben als auch der FV Steinau entschied keines der letzten sechs Spiele für sich. Deshalb werden beide Mannschaften mit aller Macht versuchen, dieses Spiel zu gewinnen.

Der SV Schweben hat mit dem FV Steinau im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema