Kann FSG Dipperz/Dirlos den Trend ändern?

22. Oktober 2022, 15:50 Uhr

Kann FSG Dipperz/Dirlos den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen die FSG Dipperz/Dirlos soll der SG Schlitzerland das gelingen, was der SGS in den letzten fünf Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Zuletzt musste sich die SG Schlitzerland geschlagen geben, als man gegen den Hünfelder SV II die neunte Saisonniederlage kassierte.

Am vergangenen Spieltag verlor die FSG Dipperz/Dirlos gegen die SG Hilders/Simmershausen und steckte damit die neunte Niederlage in dieser Saison ein.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-2) dürfte die SG Schlitzerland selbstbewusst antreten. Wo bei der SG der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 21 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Mit dem Gewinnen taten sich die Schlitzerländer zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Die Defensive der FSG Dipperz/Dirlos muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 39-mal war dies der Fall. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die FSG in den vergangenen fünf Spielen.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. DiDi belegt mit 21 Punkten den neunten Rang, während die SG Schlitzerland mit vier Zählern weniger auf Platz 13 rangiert.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Vermarktung:

Mehr zum Thema