Rothe trifft: Goddelsheim/Münden deklassiert FC Homberg

23. Oktober 2022, 17:49 Uhr

Rothe trifft: Goddelsheim/Münden deklassiert FC Homberg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Goddelsheim/Münden erteilte dem FC Homberg eine Lehrstunde und gewann mit 6:1. Goddelsheim/Münden ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den FC Homberg einen klaren Erfolg.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Goddelsheim/Münden bereits in Front. Benjamin Wendel markierte in der fünften Minute die Führung. Nick Körber traf zum 1:1 zugunsten des FC Homberg (22.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Philipp Rothe in der 29. Minute. Goddelsheim/Münden führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Rothe sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 5:1 (46./50./59.) aus der Perspektive der Gastgeber. Mit einem Wechsel – Yannik Walther kam für Körber – startete der FC Homberg in Durchgang zwei. Mirco Grosche besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für die SG Goddelsheim/Münden (73.). Letztlich kam Goddelsheim/Münden gegen den FC Homberg zu einem verdienten 6:1-Sieg.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG Goddelsheim/Münden in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Goddelsheim/Münden verbuchte insgesamt sechs Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. Die SG Goddelsheim/Münden beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als der FC Homberg. Man kassierte bereits 40 Tore gegen sich. Mit lediglich zehn Zählern aus 14 Partien steht der Gast auf einem Abstiegsplatz. Mit erst 15 erzielten Toren hat der FC Homberg im Angriff Nachholbedarf. Der FC Homberg musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC Homberg insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Goddelsheim/Münden stellt sich am Samstag (15:00 Uhr) beim 1.FC Schwalmstadt vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt der FC Homberg die SG Neuental/Jesberg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema