Röder trifft: FSV Pfordt deklassiert SG Johannesberg II

23. Oktober 2022, 18:19 Uhr

Röder trifft: FSV Pfordt deklassiert SG Johannesberg II © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Pfordt erteilte der Reserve der SG Johannesberg eine Lehrstunde und gewann mit 5:0. Die Überraschung blieb aus: Gegen den FSV Pfordt kassierte die SG Johannesberg II eine deutliche Niederlage.

Durch einen Elfmeter von Christopher Dvorak gelang dem FSV Pfordt das Führungstor. Der FSV nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Für das 2:0 der Pfordter zeichnete Tobias Röder verantwortlich (46.). In der 52. Minute stellte der Gast personell um: Per Doppelwechsel kamen Bright Liberty Okhakhu und Daniel Lischper auf den Platz und ersetzten Philip Eurich und Henry Wierzgon. Für ruhige Verhältnisse sorgte Lischper, als er das 3:0 für den FSV Pfordt besorgte (62.). Doppelpack für den FSV Pfordt: Nach seinem zweiten Tor (67.) markierte Röder wenig später seinen dritten Treffer (72.). Der FSV Pfordt überrannte die SG Johannesberg II förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Die SG Johannesberg II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Vollstreckerqualitäten demonstrierte die Heimmannschaft bislang noch nicht. Der Angriff der SGJ ist mit zehn Treffern der erfolgloseste der A-Liga Fulda/Lauterbach. Nun mussten sich die Johannesberger schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die SG taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – der FSV Pfordt ist weiter auf Kurs. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des FSV Pfordt ist die funktionierende Defensive, die erst 13 Gegentreffer hinnehmen musste. Sechs Siege, vier Remis und zwei Niederlagen hat der FSV Pfordt momentan auf dem Konto. Seit neun Begegnungen hat der FSV Pfordt das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Nächster Prüfstein für die SG Johannesberg II ist die SG Stockhausen/Blankenau (Sonntag, 15:00 Uhr). Der FSV Pfordt misst sich am selben Tag mit dem VfL Lauterbach (15:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema