Remis-Retter: Beßler trifft zur Punkteteilung

24. Oktober 2022, 09:19 Uhr

Remis-Retter: Beßler trifft zur Punkteteilung © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der SG Hattenhof gegen die SG Rückers gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Der vermeintlich leichte Gegner war die SG Hattenhof mitnichten. Die SG Hattenhof kam gegen die SG Rückers zu einem achtbaren Remis.

Pascal Croon brachte die SG Hattenhof in der 20. Minute in Front. In der 22. Minute brachte Clemens Bug das Netz für die SGH zum Zappeln. Durch die Einwechslung von Jonas Bös, der für Felix Ochs kam, sollte ein Ruck durch die SG Rückers gehen (35.). Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickte die SG Hattenhof mit Tim Bemler einen frischen Spieler für Lukas Matschke auf das Feld. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. In der 61. Minute erzielte Bös das 1:2 für die SG Rückers. Georghe-Daniel Azamfirei versenkte die Kugel zum 3:1 (70.). Das 2:3 der SG Rückers bejubelte Alexander Müller (77.). Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Marius Beßler mit seinem Treffer aus der 90. Minute verantwortlich. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Pascal Rennings (Lauterbach (Hessen)) die Begegnung beim Stand von 3:3 schließlich abpfiff.

Die SG Hattenhof muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die Hattenhofer belegen mit elf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Heimteams ist deutlich zu hoch. 61 Gegentreffer – kein Team der Kreisoberliga Fulda-Süd fing sich bislang mehr Tore ein. Drei Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen hat die SG Hattenhof derzeit auf dem Konto. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei der SG Hattenhof. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier.

Ein Punkt reichte der SG Rückers, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 21 Punkten stehen die Rückerser auf Platz acht. Am liebsten teilen die Rot-Weißen die Punkte. Aber gewinnen kann die Mannschaft definitiv auch, was sie in dieser Saison bisher fünfmal bewies. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang der SGR auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Am kommenden Samstag trifft die SG Hattenhof auf die Reserve des SV Buchonia Flieden, die SG Rückers spielt tags darauf gegen die SG Gundhelm/Hutten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema