Krisenteam will punkten

25. Oktober 2022, 19:19 Uhr

Krisenteam will punkten © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen die Zweitvertretung der SG Lauter soll der Reserve der SG Schlitzerland das gelingen, was den Schlitzerländer in den letzten zehn Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt der SG Lauter II ernüchternd. Gegen die SG Grebenhain/Bermuthshain kassierte man eine 3:4-Niederlage.

Die siebte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die SG Schlitzerland II gegen die SG Stockhausen/Blankenau. Im Hinspiel hatte die SG Schlitzerland II die Nase vorn und verbuchte einen 3:1-Sieg.

Die SG Lauter II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Daheim hat die SG Lauter II die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Im Sturm des Heimteams stimmt es ganz und gar nicht: Zwölf Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der Tabellenletzte entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Schlitzerland II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Im Angriff brachte der Gast deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur elf geschossenen Treffern erkennen lässt.

Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Vermarktung:

Mehr zum Thema