Gelingt SG Lauter die Wiedergutmachung?

29. Oktober 2022, 15:19 Uhr

Gelingt SG Lauter die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es die SG Lauter mit der SG Huttengrund zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Die SG Lauter kam zuletzt gegen den SV Schweben zu einem 3:3-Unentschieden. Die SG Huttengrund siegte im letzten Spiel souverän mit 3:1 gegen die SG Bellings/Hohenzell und muss sich deshalb nicht verstecken.

Vor heimischem Publikum war der SG Huttengrund im Hinspiel ein 3:0-Sieg geglückt.

Die Heimbilanz der SG Lauter ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur acht Punkte geholt. Im Tableau ist für die SGL mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Die SG musste schon 45 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Nach 16 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Spielgemeinschaft insgesamt durchschnittlich: fünf Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang den Vogelsberger auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Die SG Huttengrund belegt mit 36 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die SGH präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 64 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Gasts. Elf Erfolge, drei Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für die Huttengrunder zu Buche. In den letzten fünf Spielen ließ sich die SG Huttengrund selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Angesichts der schwächelnden Defensive der SG Lauter und der ausgeprägten Offensivstärke der SG Huttengrund sind die Karten im Vorfeld klar verteilt.

Mit der SG Huttengrund empfängt die SG Lauter diesmal einen sehr schweren Gegner.

Vermarktung:

Mehr zum Thema