Kellerduell endet remis

30. Oktober 2022, 18:19 Uhr

Kellerduell endet remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Auf Tore warteten die Zuschauer der Partie zwischen der Reserve des SV Müs und der Zweitvertretung der SG Lauter vergeblich. Am Ende stand es immer noch 0:0. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den SV Müs II und die SG Lauter II ohne Torerfolg in die Kabinen. Auch nach Wiederanpfiff tat sich nichts Entscheidendes auf dem Feld, sodass es schlussendlich hieß: Tore Fehlanzeige!

Der SV Müs II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Gewinnen hatte bei der Germania zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits sieben Spiele zurück.

Der Angriff ist bei der SG Lauter II die Problemzone. Nur 16 Treffer erzielte die SG bislang. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlten die Gäste deutlich. Insgesamt nur vier Zähler weist die Spielgemeinschaft in diesem Ranking auf.

Beide Mannschaften haben sieben Punkte. Somit trennt nur das Torverhältnis, sodass die SG Lauter II mit einer Bilanz von 16:30 auf dem elften Tabellenplatz steht – knapp vor dem SV Müs II (17:36 Tore). Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Der SV Müs II hat nächste Woche die SG Kleinlüder/Hainzell zu Gast. Am Sonntag empfängt die SG Lauter II die SG Johannesberg II.