Knapper Erfolg für TSV Hertingshausen

05. November 2022, 18:19 Uhr

Knapper Erfolg für TSV Hertingshausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel des TSV Hertingshausen gegen den FC Homberg gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des TSV Hertingshausen. Der TSV Hertingshausen wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Die Gastgeber waren beim 3:1 als Sieger des Hinspiels hervorgegangen.

Maik Ciba brachte dem TSV Hertingshausen nach 16 Minuten die 1:0-Führung. In der 27. Minute brachte Andreas Wenzek das Netz für den TSV Hertingshausen zum Zappeln. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Jan Kraus überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für den TSV Hertingshausen (49.). Durch einen Elfmeter von Nico Brandt kam der FC Homberg noch einmal ran (80.). Nachdem der Gast zunächst völlig von der Rolle gewesen war, zog er sich am Ende zumindest noch achtbar aus der Affäre. Zu einem Punktgewinn reichte es jedoch nicht mehr.

Beim TSV Hertingshausen präsentierte sich die Abwehr angesichts 37 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (34). Im Klassement machte der TSV Hertingshausen einen Satz und rangiert nun auf dem fünften Platz. Der TSV Hertingshausen verbuchte insgesamt acht Siege, ein Remis und sieben Niederlagen. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der TSV Hertingshausen auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Der FC Homberg stellt die anfälligste Defensive der Gruppenliga Kassel 1 und hat bereits 45 Gegentreffer kassiert. Der FC Homberg bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Mit nun schon elf Niederlagen, aber nur vier Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des FC Homberg alles andere als positiv.

Am nächsten Sonntag reist der TSV Hertingshausen zum TSV Besse, zeitgleich empfängt der FC Homberg den GSV Eintracht Baunatal.

Vermarktung:

Mehr zum Thema