SG Neuental/Jesberg kommt nicht aus dem Keller

12. November 2022, 21:49 Uhr

SG Neuental/Jesberg kommt nicht aus dem Keller © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag verbuchte der TSV Korbach einen 2:0-Erfolg gegen die SG Neuental/Jesberg. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Der TSV Korbach löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. 1:1 hatte das Endergebnis gelautet.

Für den Führungstreffer des TSV Korbach zeichnete Lukas Beil verantwortlich (22.). Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Dominik Imöhl, der für Bjarne Deselärs in die Partie kam, sollte die Offensive des TSV Korbach beleben (89.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Imöhl, der das 2:0 aus Sicht des TSV perfekt machte (90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der TSV Korbach die SG Neuental/Jesberg 2:0.

Der Zu-null-Sieg lässt dem TSV Korbach passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Die Saison der Korbacher verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der Gastgeber nun schon zehn Siege und drei Remis auf dem Konto, während es erst vier Niederlagen setzte.

Die SG Neuental/Jesberg besetzt mit zehn Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der SG das Problem. Erst 16 Treffer markierten die Gäste – kein Team der Gruppenliga Kassel 1 ist schlechter. Die Spielgemeinschaft kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und vier Unentschieden in der Bilanz.

Mit 33 Punkten auf der Habenseite herrscht beim TSV Korbach eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei der SG Neuental/Jesberg nach acht Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 05.03.2023 empfängt der TSV Korbach dann im nächsten Spiel die FSG Gudensberg, während die SG Neuental/Jesberg am gleichen Tag bei der SG Brunslar/Wolfershausen antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema