FSV Wolfhagen auf Aufstiegskurs

13. November 2022, 18:49 Uhr

FSV Wolfhagen auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Goddelsheim/Münden blieb gegen den FSV Wolfhagen chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Der FSV Wolfhagen hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte das Heimteam alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Das Hinspiel hatte der Tabellenprimus durch ein 3:1 für sich entschieden.

Ein Doppelpack brachte den FSV Wolfhagen in eine komfortable Position: Tjarde Bandowski war gleich zweimal zur Stelle (3./27.). Marco Vesper musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Steffen Butterweck weiter. Mit der Führung für den FSV Wolfhagen ging es in die Halbzeitpause. In der Pause stellte der FSV Wolfhagen personell um: Per Doppelwechsel kamen Mehmet Kaan Arlier und Tom Herting auf den Platz und ersetzten Jan Luca Korte und Oliver Schweitzer. Timo Wiegand brachte den FSV Wolfhagen in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (50.). Per Elfmeter erhöhte Bandowski in der 90. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf drei Treffer – 4:0 für den FSV Wolfhagen. Letztlich feierte der FSV Wolfhagen gegen Goddelsheim/Münden nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Nachdem der FSV Wolfhagen hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist der FSV Wolfhagen weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Beim FSV Wolfhagen greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal vier Gegentoren stellt der FSV Wolfhagen die beste Defensive der Gruppenliga Kassel 1. Der FSV Wolfhagen weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 16 Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor. Den FSV Wolfhagen scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige zehn Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Die SG Goddelsheim/Münden bekleidet mit 27 Zählern Tabellenposition sechs. Der Gast verbuchte insgesamt acht Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Goddelsheim/Münden baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 05.03.2023 empfängt der FSV Wolfhagen dann im nächsten Spiel den TSV Mengsberg, während die SG Goddelsheim/Münden am gleichen Tag bei der SG Schauenburg antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema