TSV Mengsberg dreht das Spiel

13. November 2022, 18:49 Uhr

TSV Mengsberg dreht das Spiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen den TSV Mengsberg holte sich der TSV Altenlotheim eine 1:3-Schlappe ab. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der TSV Mengsberg wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatte der TSV Altenlotheim einen knappen 2:1-Sieg eingefahren.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Christian Schmid brach für den TSV Altenlotheim den Bann und markierte in der 60. Minute die Führung. Marc Schenk witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den TSV Mengsberg ein (76.). In der 87. Minute fiel der Führungstreffer für den TSV durch ein Eigentor. Alexander Fey stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für die Mengsberger her (90.). Unter dem Strich verbuchte der TSV Mengsberg gegen den TSV Altenlotheim einen 3:1-Sieg.

Der TSV Altenlotheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam nimmt mit 16 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Die formschwache Abwehr, die bis dato 44 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des TSV Altenlotheim in dieser Saison. Nun musste sich der TSV Altenlotheim schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Vom Glück verfolgt war der TSV Altenlotheim in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Beim TSV Mengsberg präsentierte sich die Abwehr angesichts 36 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (39). Der Gast geht mit nun 25 Zählern auf Platz acht in die Winterpause. Acht Siege, ein Remis und acht Niederlagen hat der TSV Mengsberg derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief der TSV Mengsberg konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema