TSG Wieseck im Aufwärtstrend

26. November 2022, 15:49 Uhr

TSG Wieseck im Aufwärtstrend © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim kommenden Gegner der SG Ehringshausen/Dillheim lief es zuletzt wie am Schnürchen – die TSG Wieseck wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Während die TSG Wieseck nach dem 3:0 über den FSV Braunfels mit breiter Brust antritt, musste sich Eringsh./Dillheim zuletzt mit 0:2 geschlagen geben.

Die SG Ehringshausen/Dillheim kam im Hinspiel gegen die TSG Wieseck unter die Räder. Für das 0:6 möchte sich Eringsh./Dillheim nun revanchieren.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-0-2) dürfte die TSG Wieseck selbstbewusst antreten. Nach 18 gespielten Runden gehen bereits 42 Punkte auf das Konto der Wiesecker und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der TSG stets gesorgt, mehr Tore als der Gastgeber (51) markierte nämlich niemand in der Gruppenliga Gießen/Marburg. 14 Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der TSG Wieseck. Die TSG Wieseck scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Gegenwärtig rangiert die SG Ehringshausen/Dillheim auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Mit erschreckenden 53 Gegentoren stellen die Gäste die schlechteste Abwehr der Liga. Eringsh./Dillheim holte aus den bisherigen Partien sieben Siege, zwei Remis und acht Niederlagen. In den letzten fünf Spielen schaffte die SG Ehringshausen/Dillheim lediglich einen Sieg.

Von der Offensive der TSG Wieseck geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht TSG Wieseck hieße.

Vermarktung:

Mehr zum Thema