FC Ederbergland auf Aufstiegskurs

27. November 2022, 18:19 Uhr

FC Ederbergland auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 2:0 holte sich der FC Ederbergland in der Partie gegen die Reserve des SC Waldgirmes drei Punkte. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Der FC Ederbergland enttäuschte die Erwartungen nicht. Enger ging es kaum: Der SC Waldgirmes II hatte sich im Hinspiel knapp mit 3:2 behauptet.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der FC Ederbergland bereits in Front. Hannes Schneider markierte in der vierten Minute die Führung. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. In der 50. Minute erhöhte Kemal Celik auf 2:0 für den FC Ederbergland. Als der Unparteiische Wissam Awada (Kassel) die Partie abpfiff, reklamierten die Ederbergländer schließlich einen 2:0-Heimsieg für sich.

Der FCE nimmt mit 37 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Prunkstück des FC ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 19 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die bisherige Spielzeit des Gastgebers ist weiter von Erfolg gekrönt. Der FC Ederbergland verbuchte insgesamt elf Siege und vier Remis und musste erst zwei Niederlagen hinnehmen. Seit zehn Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den FC Ederbergland zu besiegen.

Der SC Waldgirmes II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Acht Siege, drei Remis und sechs Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Der SC Waldgirmes II taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Am kommenden Samstag trifft der FC Ederbergland auf den VfB 1905 Marburg, der SC Waldgirmes II spielt tags darauf gegen den SV Zeilsheim.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema