Bloß nicht verlieren

02. Dezember 2022, 14:19 Uhr

Bloß nicht verlieren © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Gemünden/W. will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den SV Borussia Momberg holen. Zuletzt musste sich der TSV Gemünden/W. geschlagen geben, als man gegen den TSV Amöneburg die achte Saisonniederlage kassierte. Am letzten Spieltag nahm der SV Borussia Momberg gegen den VfL Dreihausen die elfte Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Im Hinspiel fand sich beim Stand von 3:3 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Die Heimbilanz des TSV Gemünden/W. ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Im Tableau ist für die Gastgeber mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben.

Der SV Borussia Momberg belegt mit zehn Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Gäste ist deutlich zu hoch. 49 Gegentreffer – kein Team der Kreisoberliga GI/MR Nord fing sich bislang mehr Tore ein.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SV Borussia Momberg sein: Der TSV Gemünden/W. versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Der TSV Gemünden/W. wie auch der SV Borussia Momberg haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Der SV Borussia Momberg steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Vermarktung:

Mehr zum Thema