Doppelpack Siakam – SG Barockstadt mit dominantem Spiel

05. Februar 2023, 18:50 Uhr

Will Siakam traf beim Test in Erlensee doppelt. © Memento36

Die SG Barockstadt hat im dritten Testspiel das erste Mal gewonnen: Der Südwest-Regionalligist siegte bei Hessenligist FC Erlensee mit 3:0 (2:0).

Im Vergleich zur 1:2-Niederlage bei Ligakonkurrent Mainz 05 am Samstag musste SGB-Coach Sedat Gören noch auf die privat verhinderten Marius Grösch und Kevin Hillmann verzichten, weswegen ihm insgesamt neun Spieler nicht zur Verfügung standen und er somit erstmals den jungen Silas Bernges aus der U23 ins Aufgebot berief.

Doppelpack Siakam – SG Barockstadt mit dominantem Spiel

Der geschröpfte Kader wusste aber vor allem in der ersten Halbzeit zu überzeugen, wie Gören angibt: „Da waren wir auf schnellem, rutschigen Kunstrasen sehr dominant und haben das Spiel kontrolliert. Nach der Pause wurde etwas ausgeglichener, aber insgesamt war der Auftritt sehr souverän und gut.“ Gören zog ein entsprechend positives Fazit unter die besten Testspiele am Wochenende. Die Tore vor der Pause erzielte Will Siakam zweimal per Kopf, weil zwei Angriffe über die linke Seite funktionierten – Jonas Pfalz und Dominik Wüst legten für den Sommer-Neuzugang auf, der einmal über den Torwart hinweg traf und einmal den Innenpfosten als Hilfe bemühte.. Das dritte Tor erzielte Louis Fuchs in der Schlussphase. Da hatte Pfalz aus der Distanz abgezogen und Fuchs staubte nach guter Torwartparade ab. Für die SG Barockstadt war es bereits das dritte Testspiel: Zunächst trennte sich die Gören-Truppe von Hessenligist Rot-Weiss Walldorf unentschieden, dann folgte die Pleite in Ingelheim gegen Mainz, bevor nun Hessenligist Erlensee besiegt werden konnte. Ein besonderes Spiel war es für Jan Lüdke, der vor der Saison vom Erlenseeer Fliegerhorst nach Fulda gewechselt war. Aaron Frey, ebenfalls von Erlensee nach Fulda gewechselt und längst Stammspieler im Regionalliga-Team der SGB, war am Sonntag nicht in Erlenseee dabei.

Die Statistik: SG Barockstadt: Wolf (46. Zapacio); Ziga, Ganime, Lüdke (63. Bernges), Wüst (46. Fuchs), Göbel, Siakam (46. Reinhard), Duran (46. Pomnitz), Gaudermann, Pfalz, Fabinski. Schiedsrichter: Vincent Schandry (Königstein). Zuschauer: 100. Tore: 0:1 Will Siakam (15.), 0:2 Will Siakam (31.), 0:3 Louis Fuchs (80.).