VfB Wetter siegt dank Eigentor

03. März 2023, 22:19 Uhr

VfB Wetter siegt dank Eigentor © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfB Wetter trug gegen die SG Oberes Edertal einen knappen 1:0-Erfolg davon. Vollends überzeugen konnte der VfB Wetter dabei jedoch nicht. Das Hinspiel hatte ohne einen Sieger auskommen müssen. Die Mannschaften waren mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. In Durchgang zwei lief Ebubekir Cin anstelle von Dogan Caliskan für den VfB Wetter auf. Ab der 79. Minute bereicherte der für Max Brunet eingewechselte Jonas Braun die Wetterer im Vorwärtsgang. Das erste Tor ließ bis in die Schlussphase auf sich warten. Besonders ärgerlich für die SG Oberes Edertal: Es war ein Eigentor, womit der VfB Wetter nun 1:0 führte (80.). Am Schluss siegte der VfB Wetter gegen die SG Oberes Edertal.

Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen den VfB Wetter in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Offensiv sticht der VfB in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 57 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Mit dem Sieg knüpfte der VfB Wetter an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamieren die Gastgeber 13 Siege und fünf Remis für sich, während es nur vier Niederlagen setzte.

Die SG Oberes Edertal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast besetzt mit 19 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Angriff weist die SG Oberes Edertal deutliche Schwächen auf, was die nur 30 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Nun musste sich die SG Oberes Edertal schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Der VfB Wetter wandert mit nun 44 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt der SG Oberes Edertal gegenwärtig trist aussieht.

Am kommenden Sonntag trifft der VfB Wetter auf den TSV Bicken, die SG Oberes Edertal spielt tags zuvor gegen den FC Cleeberg.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema