FC Gießen II in der Bredouille

04. März 2023, 15:19 Uhr

FC Gießen II in der Bredouille © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft die SG Ehringshausen/Dillheim auf die Zweitvertretung des FC Gießen. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Jüngst brachte die SG Waldsolms Eringsh./Dillheim die elfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Am letzten Spieltag kassierte der FC Gießen II die elfte Saisonniederlage gegen die TSF Heuchelheim.

Im Hinspiel hatte die SG Ehringshausen/Dillheim beim FC Gießen II die volle Punktzahl eingefahren (2:0).

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Eringsh./Dillheim sind 14 Punkte aus elf Spielen. Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz der Heimmannschaft derzeit nicht. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der SG Ehringshausen/Dillheim ist deutlich zu hoch. 65 Gegentreffer – kein Team der Gruppenliga Gießen/Marburg fing sich bislang mehr Tore ein.

Auf fremdem Terrain reklamierte der FC Gießen II erst fünf Zähler für sich. Der FC belegt mit 20 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. In der Verteidigung des FCG stimmt es ganz und gar nicht: 53 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Gießener ließen in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherten sich nur einmal die Maximalausbeute.

Wenn Eringsh./Dillheim den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der SG Ehringshausen/Dillheim (65). Aber auch beim FC Gießen II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (53).

Auf dem Papier ist der FC Gießen II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Vermarktung:

Mehr zum Thema