Dritte Pleite des MTV Gießen in Serie

08. April 2024, 09:26 Uhr

Dritte Pleite des MTV Gießen in Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Nichts zu holen gab es für den MTV 1846 Gießen bei der Türkgücü Wetzlar. Die Heimmannschaft erfreute ihre Fans mit einem 3:1. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Türkgücü Wetzlar heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Das Hinspiel hatte die Türkgücü Wetzlar mit 2:1 knapp für sich entschieden.

Deniz Nikita Dal brachte den MTV Gießen in der 35. Minute in Front. Zur Pause behielt der Gast die Nase knapp vorn. In der Halbzeit nahm die Türkgücü Wetzlar gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Mert Tuerk und Adem Memis für Mikael Arslan und Alican Gültekin auf dem Platz. Erencan Pektas versenkte den Ball in der 55. Minute im Netz des MTV 1846 Gießen. Serkan Erdem brachte den Ball zum 2:1 zugunsten der Türkgücü Wetzlar über die Linie (61.). Wenig später kamen Jonas Kowalsky und Rei Kertusha per Doppelwechsel für Joel Del Sol Gonzalez und Luca Gysbers auf Seiten des MTV Gießen ins Match (70.). In der 73. Minute erhöhte Burak Avas auf 3:1 für die Türkgücü Wetzlar. Als Referee Christian Golditz (Bad Soden-Salmünster) die Partie abpfiff, reklamierte die Türkgücü Wetzlar schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.

Die Trendkurve der Türkgücü Wetzlar geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang neun, mittlerweile hat man Platz fünf der Rückrundentabelle inne. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die Türkgücü Wetzlar in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. 13 Siege, zwei Remis und elf Niederlagen hat die Türkgücü Wetzlar derzeit auf dem Konto. Die Türkgücü Wetzlar erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Mit lediglich 28 Zählern aus 25 Partien steht der MTV 1846 Gießen auf einem Abstiegsplatz. Der MTV Gießen kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. Ansonsten stehen noch acht Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Die schmerzliche Phase des MTV 1846 Gießen dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.

Nächster Prüfstein für die Türkgücü Wetzlar ist die Zweitvertretung des FC Ederbergland (Sonntag, 15:00 Uhr). Der MTV Gießen misst sich am selben Tag mit dem VfL Biedenkopf (15:45 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema