FC Cleeberg siegt zweistellig

08. April 2024, 09:26 Uhr

FC Cleeberg siegt zweistellig © SPM Sportplatz Media GmbH

Auch wenn die Verhältnisse vor dem Spiel klar waren, überraschte das deutliche Ergebnis. Am Ende hatte der FC Cleeberg die Zweitvertretung des FC Ederbergland mit 10:0 überrannt. Der FC Cleeberg setzte sich standesgemäß gegen Ederbergland II durch. Im Hinspiel hatte der FC Ederbergland II einen knappen 2:1-Sieg eingefahren.

Dominik Huisgen brachte den Gast in der 19. Minute ins Hintertreffen. Marvin Gath verwandelte in der 41. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des FC Cleeberg auf 2:0 aus. Sebastian Greb erhöhte den Vorsprung der Heimmannschaft nach 45 Minuten per Elfmeter auf 3:0. Der FC Cleeberg dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Der FC Cleeberg konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim FC Cleeberg. Dominik Trivilino ersetzte Gath, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Nico Rosenkranz (58.), Greb (66.) und Florian Kranz (67.) ließen im weiteren Verlauf keine Zweifel am Sieg des FC Cleeberg aufkommen. Doppelpack für den FC Cleeberg: Nach seinem zweiten Tor (75.) markierte Huisgen wenig später seinen dritten Treffer (78.). Stefan Hocker (88.) und Trivilino (90.) brachten den FC Cleeberg mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Am Ende ließ der FC Cleeberg kein gutes Haar an Ederbergland II und siegte außerordentlich hoch.

Der FC Cleeberg beißt sich in der Aufstiegszone fest. Der Defensivverbund des FC Cleeberg ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 34 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Der FC Cleeberg sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 17 summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und sieben Niederlagen dazu. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der FC Cleeberg seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt 17 Spiele ist es her.

Der FC Ederbergland II bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Im Sturm von Ederbergland II stimmt es ganz und gar nicht: 35 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der FC Ederbergland II verbuchte insgesamt sieben Siege, sechs Remis und zwölf Niederlagen. Der FC Cleeberg hat die Krise von Ederbergland II verschärft. Der FC Ederbergland II musste bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Der FC Cleeberg wird am kommenden Sonntag vom SV Bauerbach empfangen. Ederbergland II ist am Mittwoch (19:00 Uhr) beim SV Grün-Weiß Emsdorf zu Gast.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema