Hessen Kassel verliert bei Sararer-Debüt - Trier-Fans diskutieren über Cinar-Entlassung

04. März 2023, 17:25 Uhr

Josef Cinar erlebt bei Eintracht Trier unruhige Zeiten - und kann nicht bei allen Fans auf Unterstützung hoffen. © Charlie Rolff

Mit großen Transferaktivitäten rüsteten sich Hessen Kassel und Eintracht Trier für die Rückrunde in die Regionalliga Südwest - zum Auftakt gab es für die Abstiegskandidaten aber einen Dämpfer.

SGV Freiberg - Hessen Kassel 1:0 (1:0).

Für das größte Aufsehen sorgte Hessen Kassel mit der Verpflichtung des ehemaligen türkischen Nationalspielers und bundesligaerfahrenen Sercan Sararer . Nachdem der 33-Jährige die Vorbereitung aufgrund einer Verletzung verpasst hatte, feierte er gegen den SGV Freiberg sein Debüt. An der Niederlage von Hessen Kassel änderte er aber nichts. Den Freibergern, ebenfalls mitten im Abstiegskampf, reichte ein Treffer von Ruben Reisig (22.), um den fünften Saisonsieg zu feiern und die Nordhessen auf fünf Punkte zu distanzieren.

Im ersten Durchgang hatten die Hausherren mehr von der Partie und Pech, dass David Tomic kurz vor der Pause nur die Latte traf (42.). Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich die Begegnung ausgeglichener, zwingende Chancen erarbeiteten sich beide Mannschaften aber keine mehr. Für Hessen Kassel beträgt der Vorsprung ein Punkt, weil der insolvente VfR Aalen die Partie gegen den FC Homburg mit 1:3 verlor.

Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger 2:6 (1:3)

Auch für Eintracht Trier haben sich die vielen Neuzugänge noch nicht bezahlt gemacht. Kurz nach der Halbzeit machte Kevin Schacht mit dem Anschlusstreffer zum 2:3 die Partie zwar wieder spannend (47.), doch Dreierpacker Franck Tehe stellte nur sieben Minuten später den alten Abstand wieder her und ebnete den Weg zum deutlichen Erfolg des TSV Steinbach Haiger , der nun sieben Punkte hinter Spitzenreiter SSV Ulm liegt.

Gegen die vor allem in der Offensive mit gewaltiger Qualität ausgestatteten Mittelhessen hatte Trier in der Defensive erhebliche Probleme, lag bereits nach elf Minuten 0:2 hinten. Auf die schnellen Gegentreffer nach der Halbzeit fanden die Hausherren keine Antwort mehr. Bei den Fans von Eintracht Trier liegen nach dem deutlichen Dämpfer zum Restrunden-Auftakt die Nerven blank. Viele forderten in den sozialen Medien die Entlassung von Trainer Josef Cinar, der mit seinem Team bislang nur 13 Punkte sammelte und von 21 Spielen deren 14 verlor.

Die Statistik: KSV Hessen Kassel: Sündermann; Glück, Mogge (79. Fischer), Döringer (62. Sararer), Prieto (79. Rakk), Pululu (62. Iksal), Schmitt, Stegmann, Stendera, Meha, Najjer. Schiedsrichterin: Fabienne Michel (TSV Gau-Odernheim). Zuschauer: 250. Tor: 1:0 Ruben Reisig (22.).

TSV Steinbach Haiger: Ibrahim; Strujic, Firat (61. Güclü), Langesberg, Tehe, Kircher (70. Bogicevic), Stock, Korte (70. Guthörl), Kirchhoff, Eismann (70. Bisanovic), Gudra (61. Singer). Schiedsrichter: Lukas Heim (FV 1912 Wiesental). Zuschauer: 2150. Tore: 0:1 Benjamin Kirchhoff (6.), 0:2 Henri-Franck Tehe (11.), 1:2 Alexander Cvetković (18.), 1:3 Henri-Franck Tehe (45.), 2:3 Kevin Schacht (47.), 2:4 Henri-Franck Tehe (54.), 2:5 Jonas Singer (61.), 2:6 Arif Güclü (68.).

Kommentieren