Bei Budesheim-Comeback: ESV Hönebach glückt Re-Start

04. März 2023, 17:40 Uhr

Manuel Schmidt und der ESV Hönebach haben einen erfolgreichen Start in die Restrunde der Gruppenliga hingelegt. © Jonas Wenzel

Der ESV Hönebach ist in der Gruppenliga schon nach dem ersten Spiel obenauf. Mit 4:0 (1:0) siegten die Eisenbahner im Hersfeld-Rotenburg-Duell gegen den FSV Hohe Luft.

„Absolut einverstanden“ ist Tino Jäger, Trainer des ESV Hönebach , mit dem Aufgalopp seiner Mannschaft. „Wichtig sind die drei Punkte, wir haben kein Gegentor erhalten und auch vier eigene Treffer hören sich gut an. Es war sogar noch mehr möglich“, schildert Jäger. Den Stecker des FSV Hohe Luft zog Hönebach nach Wiederbeginn mit dem 2:0, „und so kam nie Gefahr auf, dass irgendein Standard durchrutscht“.

Gruppenliga: ESV Hönebach glückt Start ins Jahr

Besonders erfreulich beim klaren Sieg war das Comeback vom etatmäßigen Kapitän Fabian Budesheim. Der Routinier hatte einen Totalschaden in der Schulter und konnte erstmals Spielminuten in dieser Saison sammeln. Dass Hönebach den Blick nach oben wirft, verneint Jäger jedoch und geht spontan an die kommenden Aufgaben: „Wir sind gut gestartet und alles Weitere wird sich zeigen. Die Jungs sind willig und haben unglaubliche Lust auf die nächsten Spiele.“

Die Statistik: Schiedsrichter: Makram Nakad (TSV 05 Remsfeld). Zuschauer: 160. Tore: 1:0 Kevin Kunze (11., Foulelfmeter), 2:0 Tim Schwarz (57.), 3:0 Manuel Schmidt (74.), 4:0 Marius Zilch (78.). Besonderes Vorkommnis: Mike Baumgardt (Hohe Luft) hält Elfmeter von Tim Emmerich (16.).

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe