FC TuBa gut in Form
Der SC Waldgirmes II geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Kevin Rennert das schnelle 1:0 für den FC TuBa Pohlheim erzielte. Komfortabel war die Pausenführung des FC TuBa nicht, aber immerhin gingen die Gäste mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Akzente im Angriffsspiel des SC Waldgirmes II sollte fortan Glodi Bebe setzen, der für Justin Schweitzer ins Match kam (57.). Der Gastgeber wehrte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage und wechselte mit Dennis Hinz einen weiteren nominellen Stürmer für Fabian Bräuer ein. Awed Issac Abeselom versenkte die Kugel zum 2:0 für den FC TuBa Pohlheim (64.). Kurz vor Ultimo war noch Bebe zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des SC Waldgirmes II verantwortlich (83.). Als der Unparteiische Steffen Rabe (Münchhausen) die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatte der FC TuBa die drei Zähler unter Dach und Fach.
Trotz der Schlappe behält der SC Waldgirmes II den siebten Tabellenplatz bei. In den letzten fünf Partien ließ der SC Waldgirmes II zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier.
Der FC TuBa Pohlheim machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem achten Platz. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der FC TuBa in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher neun Siege ein.
Der SC Waldgirmes II tritt am kommenden Sonntag beim VfL Biedenkopf an, der FC TuBa Pohlheim empfängt am selben Tag den FV Biebrich 02.