FC Gießen II holt sich Watsche ab

05. März 2023, 19:20 Uhr

FC Gießen II holt sich Watsche ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Erfolglos ging der Auswärtstermin der Zweitvertretung des FC Gießen bei der SG Ehringshausen/Dillheim über die Bühne. Der FC Gießen II verlor das Match mit 1:5. Eringsh./Dillheim ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den FC Gießen II einen klaren Erfolg. Die SG Ehringshausen/Dillheim hatte im Hinspiel mit 2:0 gewonnen.

Durch einen Elfmeter von Muhamet Tokmak gelang dem Heimteam das Führungstor. Tobias Droß schoss die Kugel zum 2:0 für Eringsh./Dillheim über die Linie (36.). Max Hanold legte in der 38. Minute zum 3:0 für die SG Ehringshausen/Dillheim nach. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Lian Akkus Rodriguez mit dem 1:3 für den FC Gießen II zur Stelle (45.). Mit der Führung für Eringsh./Dillheim ging es in die Halbzeitpause. Jan-Nicklas Will gelang ein Doppelpack (74./75.), mit dem er das Ergebnis auf 5:1 hochschraubte. Letztlich kam die SG Ehringshausen/Dillheim gegen den FC Gießen II zu einem verdienten 5:1-Sieg.

Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo Eringsh./Dillheim nun auf dem zehnten Platz steht. Mit erschreckenden 66 Gegentoren stellt die SG Ehringshausen/Dillheim die schlechteste Abwehr der Liga. Eringsh./Dillheim bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, zwei Unentschieden und elf Pleiten.

Der FC Gießen II holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Die Abwehrprobleme des FC bleiben akut, sodass der Gast weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Der FCG musste schon 58 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die Gießener mussten sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC Gießen II insgesamt auch nur fünf Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die SG Ehringshausen/Dillheim hat die Krise des FC Gießen II verschärft. Der FC Gießen II musste bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Nächster Prüfstein für Eringsh./Dillheim ist auf gegnerischer Anlage der SV Bauerbach (Sonntag, 15:30 Uhr). Der FC Gießen II misst sich am gleichen Tag mit der SG Eschenburg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema