FSV Pfordt will den Lauf ausbauen

11. März 2023, 13:19 Uhr

FSV Pfordt will den Lauf ausbauen © SPM Sportplatz Media GmbH

Setzt die Zweitvertretung der FSG Vogelsberg der Erfolgswelle des FSV Pfordt ein Ende? Die jüngsten Auftritte des FSV brachten eine starke Ausbeute ein. Das letzte Ligaspiel endete für die FSG Vogelsberg II mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den TSV Ilbeshausen. Zuletzt holte der FSV Pfordt einen Dreier gegen den VfL Lauterbach (3:0).

Das Hinspiel zwischen dem FSV Pfordt und der FSG Vogelsberg II endete 2:2.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-2) dürfte die FSG Vogelsberg II selbstbewusst antreten. Die FSG förderte aus den bisherigen Spielen sechs Siege, vier Remis und zwei Pleiten zutage. Die Vogelsberger sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.

Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des FSV Pfordt. Insgesamt erst 13-mal gelang es dem Gegner, die Pfordter zu überlisten. Der Gast wartet mit einer Bilanz von insgesamt sieben Erfolgen, vier Unentschieden sowie zwei Pleiten auf. Mit vier Siegen in Folge ist der FSV Pfordt so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Besonderes Augenmerk sollte der FSV Pfordt auf die Offensive der FSG Vogelsberg II legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Die Mannschaften sind mit nur drei Punkten Unterschied aktuell in gleichen tabellarischen Gefilden unterwegs.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema