Fabinski zeigt, wie das Toreschießen geht

12. März 2023, 17:37 Uhr

Tobias Göbel (rechts) bejubelt das 3:0 und bekommt dabei Gratulationen vom Mann des Spiels Robin Fabinski (verdeckt). Foto: Charlie Rolff

Mit einem ungefährdeten 4:1 (1:0)-Erfolg hat die U23 der SG Barockstadt das zweite Heimspiel des Jahres gewonnen. Herausragender Mann bei einem starken Auftritt: Robin Fabinski.

Bei der 2:4-Niederlage der Regionalliga-Mannschaft beim Bahlinger SC wurde der 19-Jährige in den Schlussminuten eingewechselt, einen Tag später sollte der gelernte Innenverteidiger weitere Spielpraxis in der Verbandsliga sammeln. Und zwar erfolgreich. Die ersten beiden Treffer gingen auf das Konto des Sechsers, der damit die Überlegenheit der SG Barockstadt U23 auf die Anzeigetafel brachte.

Robin Fabinski überragt bei einseitigem Barockstadt-Sieg

Und seinen Vorderleuten zeigte, wie die Bälle im Tor unterzubringen sind. Dass der TSV Wabern mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause ging und noch die theoretische Möglichkeit hatte, die Partie umzubiegen, war dem enormen Chancenwucher der Hausherren geschuldet, die phasenweise im Minutentakt Hochkaräter liegen ließen. „Ich bin froh, dass wir das Spiel so einseitig gestaltet haben und es auch sehr gut verteidigt haben. Gerade in der Phase, wo es nur 1:0 steht“, sagte Trainer Niklas Herget nach dem Spiel.

Die Frage nach dem Sieger war unmittelbar nach Wiederanpfiff jedoch geklärt, als Fabinski den Doppelpack schnürte. „Wir sind froh, dass wir ihn haben. Er hilft uns enorm weiter, gerade, wenn er auf so einer Schlüsselposition spielt. Robin ist athletisch überragend und wenn er hier und da noch die Flausen aus dem Kopf bekommt, wird er seinen Weg auch in der Ersten gehen“, lobt Herget den Auftritt des 19-Jährigen.

Tobias Göbel, ebenfalls mit Einsatzminuten in Bahlingen, und Arnis Mulaj trafen ebenfalls für die SGB, Martin Mühlberger gelang der Ehrentreffer. „Das Gegentor war schon sehr unnötig. Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden. Normalerweise kannst du das noch einseitiger gestalten vom Ergebnis, aber fußballerisch haben die Jungs das sehr gut gemacht“, betonte Herget. Und für die Gäste aus Wabern bleibt festzuhalten, dass solch ein spielstarker Gegner auf Kunstrasen nicht die Kragenweite des Tabellen-14. ist.

SG Barockstadt U23: Kreis; Banh, Habermehl, Wittke - Jakob (61. Piechutta), Göbel (80. Arnold) - Fabinski (80. Behr), Alipek (66. Kocak) - Mulaj - Weitzel (66. Attatbi), Zenuni. TSV Wabern: Elgaz; Bergmann, Kördel (72. Splietorp), Korell (74. Andraess), Schmeer, Dittmar, Herdt (69. Zahovic), Klinge, Wendel, Mühlberger, Herpe. Schiedsrichter: Tim Rüppel (SV Balhorn). Zuschauer: 100. Tore: 1:0 Robin Fabinski (14.), 2:0 Robin Fabinski (47.), 3:0 Tobias Göbel (69.), 3:1 Martin Mühlberger (85.), 4:1 Arnis Mulaj (88.).

Vermarktung:

Mehr zum Thema