„Absolutes Spitzenspiel“ – mit dramatischem Finale

06. April 2024, 15:30 Uhr

Hamed Noori (rechts, im Duell mit Barockstadts Louis Fuchs) traf gegen seinen Ex-Verein zur Führung für die SG Bad Soden. © Charlie Rolff

Das Prädikat „Spitzenspiel“ stand auf der Partie zwischen der SG Bad Soden und der U23 der SG Barockstadt. Die 90 Minuten in der Verbandsliga Nord wurden dem gerecht.

Die Krise der U23 der SG Barockstadt ist nach wie vor da. Das 1:2 bei der SG Bad Soden war das vierte Spiel in Folge ohne Sieg, doch Niklas Herget aus dem Trainerteam ist weit davon entfernt, die aktuelle Situation als Krise zu betiteln. Die Leistungen stimmen nämlich, einzig der Ertrag fehlt. So auch beim Spitzenspiel auf dem Sodener Kunstrasen, bei dem Lukas Ehlert in der 88. Minute mit einem 20-Meter-Schuss in den Knick das letzte Wort hatte. „Innenpfosten und rein“, sagte Herget und zeigte sich total enttäuscht ob des vorherigen Spielverlaufs. Von zahlreichen Hochkarätern für seine Elf sprach er, drei Aluminiumtreffern und einer nahezu überragenden Leistung. „Es ist bezeichnet für unsere Situation, dass wir zu wenig aus allem machen. Du kannst eine Kassette abspielen Woche für Woche. Wir sind alle mega enttäuscht.“

Herget sah am Bornweg ein „absolutes Spitzenspiel“, in dem beide zeigten, weshalb sie ganz oben dabei sind. In Führung ging Soden durch Ex-Barockstädter Hamed Noori, der volley eine Flanke verwertete (38.). Doch noch vor der Pause glich Arnis Mulaj nach einer Standard aus. „Schon davor haben wir mehrere Eins-gegen-eins-Duelle mit dem Torwart. Es fehlt halt das Spielglück und deshalb stehen wir frustriert nach Abpfiff hier und fahren mit nichts nach Hause“, sagte Herget, der im Vorfeld von einem Duell zweier dicker Bretter sprach und gespannt sei, wer den besseren Bohrer parat habe.

Verbandsliga: SV Buchonia Flieden siegt nach Elfmeterschießen

Der SV Buchonia Flieden hat nach drei sieglosen Spielen wieder dreifach gepunktet und das „Elfmeterschießen“ gegen den Lichtenauer FV gewonnen und damit Trainer Mike Gaul ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk gemacht. Beim 2:1, das schon zur Pause fix war, traf Sebastian Alles doppelt vom Punkt, nachdem jeweils Fabian Schaub gefoult wurde. Doch leicht ging es Flieden nicht von der Hand. Zum einen war da der zwischenzeitliche Ausgleich, zum anderen die berechtigte Gelb-Rote Karte gegen Pascal Manß noch vor der Halbzeit. Angesichts der langen Unterzahl war Gaul stolz auf seine Mannen: „Jedes hat sein letztes Hemd gegeben, hat geackert. Wir haben alles sehr gut wegverteidigt.“ Im 4-4-1 agierte Flieden nach der Pause, war dabei aber keinesfalls teilnahmslos. „ Wenn ich an Ostern denke : Wir hatten viel Pech in diesen Spielen und da ist es mir heute total egal, wie wir das Ding gewonnen haben. Die Stimmung ist deutlich besser nun“, frohlockte Gaul. Ebenfalls vom Platz flog Lichtenaus Spielertrainer Alexandru Cucu mit zwei Gelben Karten binnen 15 Sekunden.

Die Statistik: SG Bad Soden: Aulbach; Okyere, Hillchenbach, Mezini, Pekesen, Zeller, Kovac, Ehlert, Neiter, Mosch, Kymlicka. SG Barockstadt U23: Kreis; Kocak, Mulaj, Banh, Zenuni, Bernges, Lindemann, Gemming, N. Hartwig, Fuchs, Liebermann. Schiedsrichter: Marcel Göttel (VfR Wiesbaden). Zuschauer: 300. Tore: 1:0 Hamed Noori (38.), 1:1 Arnis Mulaj (45.+1), 2:1 Lukas Ehlert (88.).

Die Statistik: SV Buchonia Flieden: Wess; Hilgenberg, Bohl, Zeller, Müller, Manß, Schaub (75. Halimi), Kullmann, Friedrich, Larbig (70. Klüh), Alles (61. Sippel, 90.+1 Schöppner). Lichtenauer FV: Bantis; Vidal Gadea, Schneider (62. Rusu), Gadea Baringo, Urban, Orschel, Koch (90. Oktay Aydin), Cucu, Vasylchenko (90. Okan Aydin), Nazar (57. Gambetta), Bursuc. Schiedsrichter: Patrick Haustein (FC Großen-Buseck). Zuschauer: 250. Tore: 1:0 Sebastian Alles (5., Foulelfmeter), 1:1 Dadah Gadea Baringo (16., Foulelfmeter), 2:1 Sebastian Alles (36., Foulelfmeter). Gelb-Rote Karten: Pascal Manß (44., Flieden), Alexandru Cucu (85., Lichtenau).