TSV Gemünden/W. bleibt Schlusslicht bei Gegentoren in der Kreisoberliga GI/MR Nord

12. März 2023, 17:49 Uhr

TSV Gemünden/W. bleibt Schlusslicht bei Gegentoren in der Kreisoberliga GI/MR Nord © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Gemünden/W. machte im Kellerduell gegen den TSV Michelbach eine schlechte Figur und verlor mit 1:4. Der TSV Michelbach hatte in einem umkämpften Hinspiel einen 4:3-Erfolg gefeiert.

Michael Ruebe trug sich in der 16. Spielminute in die Torschützenliste ein. Andre Moebus schoss für den TSV Gemünden/W. in der 37. Minute das erste Tor. Florent Raishtaj machte in der 39. Minute das 2:1 des TSV Michelbach perfekt. Mit einem Tor Vorsprung für den Gast ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Zum Seitenwechsel ersetzte Manuel Brehm vom TSV Michelbach seinen Teamkameraden Robin Schwaag. Das 3:1 für den TSV Michelbach stellte Raishtaj sicher. In der 77. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Ruebe vollendete zum fünften Tagestreffer in der 86. Spielminute. Schließlich erlitt der TSV Gemünden/W. im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Heimteams im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 59 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisoberliga GI/MR Nord. Der dürftige Ertrag der vergangenen Spiele hat Auswirkungen auf die Tabelle, in welcher der TSV Gemünden/W. aktuell nur Position 13 bekleidet.

Der TSV Michelbach erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse des TSV Gemünden/W. Nach der Niederlage gegen den TSV Michelbach ist der TSV Gemünden/W. aktuell das defensivschwächste Team der Kreisoberliga GI/MR Nord. In diesem Sechs-Punkte-Spiel war die Freude des einen das Leid des anderen. Während der TSV Michelbach sich aus der Abstiegszone verabschiedete und auf Platz zwölf kletterte, fiel der TSV Gemünden/W. in den roten Bereich auf den 13. Rang. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Am nächsten Sonntag reist der TSV Gemünden/W. zur SG Lahnfels, zeitgleich empfängt der TSV Michelbach den FSV Cappel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema