Kein Sieger im Kellerduell

12. März 2023, 18:19 Uhr

Kein Sieger im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Rot-Weiss Frankfurt ist nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen den SV Münster hinausgekommen. Der SV Münster zog sich gegen das Rot-Weiss Frankfurt achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Im Hinspiel hatte es keinen Sieger gegeben. Die Mannschaften hatten sich mit einem 1:1 voneinander getrennt.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Mario Shuteriqi ersetzte zu Beginn der zweiten Halbzeit bei der SG Rot-Weiss Frankfurt Ayoub Lahchaychi. Beide sind für die gleiche Position nominiert. Ab der 73. Minute bereicherte der für Filip Cirpaci eingewechselte Murat Tiryaki die SG Rot-Weiss im Vorwärtsgang. Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen des SV Münster mit dem Rot-Weiss Frankfurt kein Sieger ermittelt.

Der SV Münster muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam belegt mit 13 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit erst 29 erzielten Toren hat der SV Münster im Angriff Nachholbedarf. Der SV Münster verbuchte insgesamt drei Siege, vier Remis und 15 Niederlagen. Der SV Münster ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Ein Punkt reichte der SG Rot-Weiss Frankfurt, um die direkten Abstiegsplätze zu verlassen. Mit nun 26 Punkten steht die SG Rot-Weiss 01 auf Platz zwölf. Sechs Siege, acht Remis und acht Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Durch das dritte Spiel in Folge ohne Niederlage kletterte das Rot-Weiss Frankfurt vorerst aus der Abstiegszone.

Der SV Münster stellt sich am Sonntag (15:00 Uhr) beim VfB Ginsheim vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt die SG Rot-Weiss Frankfurt den FV Bad Vilbel.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema