Knell leitet die Wende ein

14. April 2024, 18:57 Uhr

Knell leitet die Wende ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Nachdem die Reserve des RW Walldorf bereits scheinbar uneinholbar in Front gelegen hatte, vollbrachte die SG Bornheim Grün-Weiss noch eine fulminante Aufholjagd und setzte sich mit 5:4 durch. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden.

Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit der SG Bornheim einen knappen 4:3-Sieger.

Für den Führungstreffer des RW Walldorf II zeichnete Rabieullah Helmand verantwortlich (7.). Bereits in der zwölften Minute erhöhte Kays Iraqi den Vorsprung der Gastgeber. In der 21. Minute legte Can Karakas zum 3:0 zugunsten des RW Walldorf II nach. Eine starke Leistung zeigte Lukas Knell, der sich mit einem Doppelpack für die SG Bornheim Grün-Weiss beim Trainer empfahl (35./36.). Ehe der Referee Daniel Kamnitzer (Mainz) die Akteure zur Pause bat, erzielte Ilias Boutayeb aufseiten des RW Walldorf II das 4:2 (42.). Mit der Führung für das RW Walldorf II ging es in die Halbzeitpause. Anstelle von Cord Beumer war nach Wiederbeginn Bela Schuster für die SG Bornheim im Spiel. Fabrice Otero Matthaei schlug doppelt zu und glich damit für die Grün-Weissen aus (75./81.). Das RW Walldorf II kam nicht mehr ins Spiel zurück, Knell brachte die SG Bornheim Grün-Weiss sogar in Führung (83.). Es sprach beinahe alles dafür, dass es das Match gewinnen würde. Doch am Ende gab das RW Walldorf II die komfortable Führung aus den Händen und erlitt eine schmerzende Niederlage.

Trotz der Niederlage belegt das RW Walldorf II weiterhin den achten Tabellenplatz. Das RW Walldorf II verbuchte insgesamt zwölf Siege, ein Remis und zwölf Niederlagen. Für das RW Walldorf II sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

Die SG Bornheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Bornheimer sprangen mit diesem Erfolg auf den neunten Platz. In der Verteidigung des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 68 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Zehn Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen hat die SG Bornheim Grün-Weiss derzeit auf dem Konto. Die SG Bornheim ist seit drei Spielen unbezwungen.

Das RW Walldorf II tritt am kommenden Sonntag bei der FFV Sportfreunde 04 an, die SG Bornheim Grün-Weiss empfängt am selben Tag Germania Ober-Roden.

Vermarktung:

Mehr zum Thema