Joker Akgöz sticht

12. März 2023, 18:20 Uhr

Joker Akgöz sticht © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Türkischer SV Wiesbaden und der VfB Unterliederbach lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Der Türkischer SV war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel wurde die Heimmannschaft mit 3:7 abgeschossen.

Dorian Miric brachte den VfB Unterliederbach in der zwölften Spielminute in Führung. Für das erste Tor des Türkischer SV Wiesbaden war Necmi Gür verantwortlich, der in der 29. Minute das 1:1 besorgte. Mit einem Wechsel – Edmond Latifi kam für Soufian Hagelmüller – startete der VfB Unterliederbach in Durchgang zwei. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Dominik Ortega Tapia stellte die Weichen für den VfB Unterliederbach auf Sieg, als er in Minute 58 mit dem 2:1 zur Stelle war. Ab der 62. Minute bereicherte der für Miric eingewechselte Varol Akgöz den Gast im Vorwärtsgang. In der 62. Minute stellte der Türkischer SV personell um: Per Doppelwechsel kamen Berkan Uludag und Nazim Khababa auf den Platz und ersetzten Sulayman Jallow und Clinton Asante. Mohammed Tahiri Matchikh ließ sich in der 83. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:2 für den Türkischer SV Wiesbaden. Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Akgöz noch einen Treffer parat hatte (90.). Zum Schluss feierte der VfB Unterliederbach einen dreifachen Punktgewinn gegen den Türkischer SV.

Der Türkischer SV Wiesbaden muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Leistungssteigerung des Türkischer SV lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der Türkischer SV Wiesbaden einen deutlich verbesserten neunten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 15 ab. Der Türkischer SV schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 65 Gegentore verdauen musste. Die Lage des Türkischer SV Wiesbaden bleibt angespannt. Gegen den VfB Unterliederbach musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des VfB Unterliederbach stets gesorgt, mehr Tore als der VfB Unterliederbach (75) markierte nämlich niemand in der Gruppenliga Wiesbaden. Der VfB Unterliederbach kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon neun Spiele zurück.

Während der Türkischer SV am kommenden Sonntag die Germania Weilbach empfängt, bekommt es der VfB Unterliederbach am selben Tag mit der SG 01 Hoechst zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema