Anschlusstor von Vishi bleibt nur ein Ehrentreffer

12. März 2023, 19:50 Uhr

Anschlusstor von Vishi bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Klein-Linden kam gegen den ASV 1953 Gießen zu einem klaren 4:1-Erfolg. Der TSV Klein-Linden setzte sich standesgemäß gegen den ASV Gießen durch. Schon im Hinspiel hatte der TSV Klein-Linden die Oberhand behalten und einen 5:3-Erfolg davongetragen.

Patrick Walldorf brachte die Heimmannschaft in der 23. Spielminute in Führung. In der 28. Minute erhöhte Ruben Ebenig auf 2:0 für den TSV Klein-Linden. Die Hintermannschaft des ASV 1953 Gießen ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. In der 57. Minute erzielte Drenor Vishi das 1:2 für den Tabellenletzten. Der TSV Klein-Linden baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 3:1 für den TSV Klein-Linden durch ein Eigentor des ASV Gießen in der 82. Minute. Eric Jan Schneider gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den TSV Klein-Linden (86.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem TSV Klein-Linden am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den ASV 1953 Gießen.

Beim TSV Klein-Linden präsentierte sich die Abwehr angesichts 48 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (54). Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der TSV Klein-Linden im Klassement nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Der TSV Klein-Linden verbuchte insgesamt neun Siege, fünf Remis und acht Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über den ASV Gießen ist der TSV Klein-Linden weiter im Aufwind.

Der ASV 1953 Gießen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Nach der klaren Pleite gegen den TSV Klein-Linden steht der ASV Gießen mit dem Rücken zur Wand. 21:66 – das Torverhältnis des ASV 1953 Gießen spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nun mussten sich die Gäste schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der ASV Gießen wartet schon seit 18 Spielen auf einen Sieg.

Am kommenden Samstag tritt der TSV Klein-Linden bei der SG AES an, während der ASV 1953 Gießen zwei Tage zuvor den TSV Lang-Göns empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema