SG Meilingen holt sich Watsche ab

12. März 2023, 20:19 Uhr

SG Meilingen holt sich Watsche ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Meilingen blieb gegen den FSV Winkel chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der FSV Winkel den maximalen Ertrag. Knappe Kiste: Im Hinspiel hatte der FSV Winkel gegen die SG Meilingen mit 1:0 die Nase vorn.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der FSV Winkel bereits in Front. Simon Sobert markierte in der zweiten Minute die Führung. Das Heimteam machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Gabriel Krämer (4.). Mit dem 3:0 durch Marius Dillmann schien die Partie bereits in der 27. Minute mit dem FSV Winkel einen sicheren Sieger zu haben. Mit dem 4:0 von Jan Lucas Steinmetz für den FSV Winkel war das Spiel eigentlich schon entschieden (35.). Der dominante Vortrag des FSV Winkel im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Julius Schneider erzielte in der 68. Minute den Ehrentreffer für die SG Meilingen. Das 5:1 für den FSV Winkel stellte Dillmann sicher. In der 73. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Letztlich feierte der FSV Winkel gegen die SG Meilingen nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:1-Heimsieg.

Beim FSV Winkel präsentierte sich die Abwehr angesichts 52 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (81). Die drei Punkte brachten für den FSV Winkel keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Der FSV Winkel verbuchte insgesamt zehn Siege, vier Remis und acht Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über die SG Meilingen ist der FSV Winkel weiter im Aufwind.

Durch diese Niederlage fällt die SG Meilingen in der Tabelle auf Platz zehn zurück. Im Angriff weist der Gast deutliche Schwächen auf, was die nur 38 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Neun Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat die SG Meilingen derzeit auf dem Konto. Die SG Meilingen baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der vierte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des FSV Winkel.

Der FSV Winkel tritt am kommenden Sonntag beim 1.FC Kiedrich an, die SG Meilingen empfängt am selben Tag die SG Rauenthal/Martinsthal.

Vermarktung:

Mehr zum Thema