TSG Wörsdorf überrollt Nassau Diedenbergen

12. März 2023, 21:19 Uhr

TSG Wörsdorf überrollt Nassau Diedenbergen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG Wörsdorf zog der SG Nassau Diedenbergen das Fell über die Ohren: 2:7 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gasts. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte die TSG Wörsdorf den maximalen Ertrag.

Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Das Nassau Diedenbergen hatte einen klaren 4:1-Sieg gefeiert.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Nassau Diedenbergen bereits in Front. Timo Grünewald markierte in der dritten Minute die Führung. Die TSG Wörsdorf kam durch ein Eigentor des Nassau Diedenbergen in der elften Minute zum Ausgleich. Abdoulaye Junior Toure versenkte die Kugel zum 2:1 (27.). Spielstark zeigte sich die TSG Wörsdorf, als Dawda Njie (36.) und Toure (45.) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten. Der dominante Vortrag der Wörsdorfer im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Zum Seitenwechsel ersetzte Jan Proksch von der SG Nassau Diedenbergen seinen Teamkameraden Sebastian Schur. In der 64. Minute brachte Dominik Loncar das Netz für das Nassau Diedenbergen zum Zappeln. Marcel Czepecha (67.), Abdul Rahman Jalloh (78.) und Toure (86.) ließen im weiteren Verlauf keine Zweifel am Sieg der TSG Wörsdorf aufkommen. Tim Wiesner (Frankfurt am Main) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem die TSG bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Bei den Gastgebern präsentierte sich die Abwehr angesichts 65 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (62). Die TSG Wörsdorf bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, vier Unentschieden und elf Pleiten. Die TSG Wörsdorf beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Die schmerzliche Phase der SG Nassau Diedenbergen dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.

Am nächsten Sonntag reist die TSG Wörsdorf zum FC Germania Okriftel, zeitgleich empfängt das Nassau Diedenbergen die Reserve des SV Rot-Weiss Hadamar.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema