VfL Biedenkopf stoppt Talfahrt

12. März 2023, 22:49 Uhr

VfL Biedenkopf stoppt Talfahrt © SPM Sportplatz Media GmbH

Nichts zu holen gab es für die Reserve des SC Waldgirmes beim VfL Biedenkopf. Der Gastgeber erfreute seine Fans mit einem 3:1. Die Experten wiesen dem SC Waldgirmes II vor dem Match gegen den VfL Biedenkopf die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Im Hinspiel hatte der SC Waldgirmes II mit 3:0 die Oberhand behalten.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den VfL Biedenkopf und den SC Waldgirmes II ohne Torerfolg in die Kabinen. Luis Höflein brachte den VfL Biedenkopf in der 53. Minute nach vorn. Dennis Rakowski versenkte die Kugel zum 2:0 für den VfL Biedenkopf (55.). Javier Recio-Perez war zur Stelle und markierte das 1:2 des SC Waldgirmes II (72.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Maximilian Muth, der das 3:1 aus Sicht des VfL Biedenkopf perfekt machte (88.). Nach der Beendigung des Spiels durch Referee Aziz Haj Nasr (Kassel) feierte der VfL Biedenkopf einen dreifachen Punktgewinn gegen den SC Waldgirmes II.

Der VfL Biedenkopf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach dem errungenen Dreier hat der VfL Biedenkopf Position 14 der Verbandsliga Mitte inne. Der VfL Biedenkopf bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, vier Unentschieden und zwölf Pleiten. Nach zehn Spielen ohne Sieg bejubelte der VfL Biedenkopf endlich wieder einmal drei Punkte.

Der SC Waldgirmes II holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Die Gäste finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Neun Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat der SC Waldgirmes II derzeit auf dem Konto. Vom Glück verfolgt war der SC Waldgirmes II in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Am kommenden Samstag trifft der VfL Biedenkopf auf den FC Waldbrunn, der SC Waldgirmes II spielt tags darauf gegen den FV Biebrich 02.

Vermarktung:

Mehr zum Thema