TuS Frickhofen verhilft FCA Niederbrechen zum Ehrentreffer

16. März 2023, 21:49 Uhr

TuS Frickhofen verhilft FCA Niederbrechen zum Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FCA Niederbrechen blieb gegen den TuS Frickhofen chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der TuS Frickhofen wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatte der Gastgeber keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 4:1 gewonnen.

Der FCA Niederbrechen geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Mert Korkmaz das schnelle 1:0 für den TuS Frickhofen erzielte. Can Cakal versenkte die Kugel zum 2:0 für den TuS Frickhofen (24.). Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Für das 3:0 des TuS Frickhofen sorgte Louis Schwarz, der in Minute 61 zur Stelle war. Den Vorsprung des TuS Frickhofen ließ Cakal in der 65. Minute anwachsen. Für den Ehrentreffer benötigte der FCA Niederbrechen die Hilfe des Gegners, die er in Form eines Eigentores erhalt (89.). Cakal schraubte das Ergebnis in der 90. Minute mit dem 5:1 für den TuS Frickhofen in die Höhe. Letztlich feierte der TuS Frickhofen gegen den FCA Niederbrechen nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Beim TuS Frickhofen präsentierte sich die Abwehr angesichts 51 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (57). Der TuS Frickhofen verbuchte insgesamt neun Siege, drei Remis und acht Niederlagen. Der TuS Frickhofen ist seit drei Spielen unbezwungen.

Dem FCA Niederbrechen muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Limburg-Weilburg markierte weniger Treffer als der Gast. Vier Siege, vier Remis und elf Niederlagen hat der FCA Niederbrechen derzeit auf dem Konto.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der TuS Frickhofen die TSG Oberbrechen, während der FCA Niederbrechen am selben Tag gegen den RSV Würges Heimrecht hat.

Vermarktung:

Mehr zum Thema