Schütz bestraft SC Dortelweil II in der Schlussphase

16. März 2023, 23:49 Uhr

Schütz bestraft SC Dortelweil II in der Schlussphase © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Donnerstag trafen der TSV Dorn-Assenheim und die Zweitvertretung des SC Dortelweil aufeinander. Das Match entschied der TSV Dorn-Assenheim mit 2:0 für sich. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur TSV Dorn-Assenheim heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Marc Oliver Schütz brach für den TSV Dorn-Assenheim den Bann und markierte in der 78. Minute die Führung. Marvin Jung erhöhte den Vorsprung der Gastgeber nach 80 Minuten auf 2:0. Als der Referee die Begegnung beim Stand von 2:0 letztlich abpfiff, hatte der TSV Dorn-Assenheim die drei Zähler unter Dach und Fach.

Der Sieg über den SC Dortelweil II, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den TSV Dorn-Assenheim von Höherem träumen. Der TSV Dorn-Assenheim verbuchte insgesamt acht Siege, vier Remis und fünf Niederlagen.

Der SC Dortelweil II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Tabelle liegt der Gast nach der Pleite weiter auf dem 13. Rang. Mit nun schon zehn Niederlagen, aber nur fünf Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten des SC Dortelweil II alles andere als positiv.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der TSV Dorn-Assenheim den FC Olympia Fauerbach, während der SC Dortelweil II am selben Tag gegen den SV Steinfurth Heimrecht hat.

Vermarktung:

Mehr zum Thema