FC Waldbrunn will weiter Boden gutmachen

17. März 2023, 17:19 Uhr

FC Waldbrunn will weiter Boden gutmachen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfL Biedenkopf trifft am Samstag mit dem FC Waldbrunn auf einen formstarken Gegner. Der FC Waldbrunn tritt mit breiter Brust an, wurde doch die SG Kinzenbach zuletzt mit 1:0 besiegt. Letzte Woche gewann der VfL Biedenkopf gegen den SC Waldgirmes II mit 3:1. Somit belegt der VfL Biedenkopf mit 19 Punkten den 14. Tabellenplatz.

Partout keine Probleme hatte der VfL Biedenkopf im Hinspiel gehabt, als man einen 5:1-Sieg holte.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-2-1) dürfte der FC Waldbrunn selbstbewusst antreten. Mit 31 Zählern aus 22 Spielen steht der FCW momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die bisherige Ausbeute des FC: neun Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen. In den letzten fünf Spielen ließen sich die Waldbrunner selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Auf fremdem Terrain reklamierte der VfL Biedenkopf erst vier Zähler für sich. In der Defensive drückt der Schuh beim Gast, was in den bereits 52 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Bislang fuhr der VfL Biedenkopf fünf Siege, vier Remis sowie zwölf Niederlagen ein. In den letzten fünf Spielen schaffte der VfL Biedenkopf lediglich einen Sieg.

Ins Straucheln könnte die Defensive des VfL Biedenkopf geraten. Die Offensive des FC Waldbrunn trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Auf zehntem Rang hielt sich der FC Waldbrunn in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die zweite Position inne.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der 2016 gegründete FCW als Favorit ins Rennen. Der VfL Biedenkopf muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den FC Waldbrunn zu bestehen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema