Kräftemessen der Kellerkinder

18. März 2023, 15:19 Uhr

Kräftemessen der Kellerkinder © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfB Ginsheim will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den SV Münster holen. Der VfB Ginsheim musste am letzten Spieltag die zwölfte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Der SV Münster zog gegen die SG Rot-Weiss Frankfurt am letzten Spieltag mit 0:1 den Kürzeren.

Im Hinspiel fand sich beim Stand von 2:2 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Der VfB Ginsheim ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhren die Ginsheimer bisher ein. In der Defensive drückt der Schuh bei den Gastgebern, was in den bereits 64 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Münster erst fünf Zähler für sich. 28:68 – das Torverhältnis der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Zwischenbilanz des SV Münster liest sich wie folgt: drei Siege, drei Remis und 16 Niederlagen. Der SV Münster ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Beide Mannschaften plagen sich mit erheblichen Problemen in der Defensive. Die Bilanz von 64 Gegentreffern des VfB Ginsheim ist nur geringfügig besser als die des SV Münster (68). Mit zehn Punkten nimmt der VfB Ginsheim den 16. Tabellenplatz ein. Damit ist man dem SV Münster ganz dicht auf den Fersen, denn der SV Münster hat mit zwölf Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem 15. Platz.

Mit dem VfB Ginsheim spielt der SV Münster gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften