Verlieren verboten

18. März 2023, 15:49 Uhr

Verlieren verboten © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Germania 09 will wichtige Punkte im Kellerduell beim SV Bernbach holen. Am letzten Spieltag kassierte der SV Bernbach die 16. Saisonniederlage gegen den FC Germania Dörnigheim. Die Germania Großkrotzenburg dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SV Ranstadt zuletzt mit 4:0 abgefertigt.

Im Hinspiel hatte der FC Germania 09 die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

Der SV Bernbach befindet sich derzeit im Tabellenkeller. 46:86 – das Torverhältnis des SVB spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der letzte Dreier liegt für die Bernbacher bereits drei Spiele zurück.

Auf des Gegners Platz hat die Germania Großkrotzenburg noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst elf Zählern unterstreicht. Gegenwärtig rangiert der FCG 09 auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der aktuelle Ertrag der Germanen zusammengefasst: neunmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und elf Niederlagen.

Wenn der SV Bernbach den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der Heimmannschaft (86). Aber auch beim FC Germania 09 ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (48).

Auf dem Papier ist der SV Bernbach zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Vermarktung:

Mehr zum Thema