Doppelpack: Krützmann sichert SG Bruchköbel den Sieg

21. April 2024, 20:28 Uhr

Doppelpack: Krützmann sichert SG Bruchköbel den Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:2 verlor der FCA Gedern am vergangenen Sonntag zu Hause gegen die SG Bruchköbel. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die SG Bruchköbel wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel war mit einer herben 1:6-Abreibung aus Sicht des FCA Gedern zu Ende gegangen.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Soeren Reich von der SG Bruchköbel, der in der fünften Minute vom Platz musste und von Oemer Taha Okutan ersetzt wurde. Die SGB ging durch Tim Krützmann in der 25. Minute in Führung. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause die Sportgemeinschaft, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Anstelle von Julius Oechler war nach Wiederbeginn Luca Keller für den FCA Gedern im Spiel. Das 2:0 für die SG Bruchköbel stellte Krützmann sicher. In der 71. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Am Ende punktete die SG Bruchköbel dreifach beim FCA Gedern.

Der FCA Gedern muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich 28 Zählern aus 26 Partien steht der Gastgeber auf einem Abstiegsplatz. In der Verteidigung des FCA Gedern stimmt es ganz und gar nicht: 63 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der FCA Gedern musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FCA Gedern insgesamt auch nur acht Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Vom Glück verfolgt war der FCA Gedern in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Die SG Bruchköbel bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem zehnten Platz. Der Gast verbuchte insgesamt 13 Siege, zwei Remis und elf Niederlagen.

Am nächsten Sonntag reist der FCA Gedern zur SG Nieder-Roden, zeitgleich empfängt die SG Bruchköbel den FC Germania Dörnigheim.

Kommentieren