Souveräner Dreier gegen VfL Biedenkopf

18. März 2023, 21:19 Uhr

Souveräner Dreier gegen VfL Biedenkopf © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Waldbrunn setzte sich standesgemäß gegen den VfL Biedenkopf mit 3:0 durch. Die Überraschung blieb aus: Gegen den FC Waldbrunn kassierte der VfL Biedenkopf eine deutliche Niederlage. Das Hinspiel war eine Demonstration des VfL Biedenkopf gewesen, als man die Partie mit 5:1 für sich entschieden hatte.

Benedikt Bouillon beförderte das Leder zum 1:0 des FC Waldbrunn in die Maschen (25.). Der VfL Biedenkopf war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Bouillon schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (58.). Den Vorsprung des FC Waldbrunn ließ Moritz Steinhauer in der 68. Minute anwachsen. In der 76. Minute stellte der VfL Biedenkopf personell um: Per Doppelwechsel kamen Fabian Müller und Sascha Krellig auf den Platz und ersetzten Jonathan Gamarca und Jannik Lehnert. Am Ende behielt der FC Waldbrunn gegen die Gäste die Oberhand.

Beim FC Waldbrunn präsentierte sich die Abwehr angesichts 49 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (51). Auf dem zehnten Platz der Hinserie nahm man vom FCW wenig Notiz. Der aktuell erste Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – der FC ist weiter auf Kurs. Die Waldbrunner verbuchten insgesamt zehn Siege, vier Remis und neun Niederlagen. Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der der 2016 gegründete FCW ungeschlagen ist.

Wann findet der VfL Biedenkopf die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen das Heimteam setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. In der Verteidigung des VfL Biedenkopf stimmt es ganz und gar nicht: 55 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Mit nun schon 13 Niederlagen, aber nur fünf Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten des VfL Biedenkopf alles andere als positiv. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim VfL Biedenkopf noch ausbaufähig. Nur drei von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt der FC Waldbrunn bei der Spvgg. Eltville an. Nächsten Mittwoch (19:30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des VfL Biedenkopf mit dem FC Ederbergland.

Vermarktung:

Mehr zum Thema