Bester Angriff der Liga sticht nicht

19. März 2023, 12:14 Uhr

Mit einem Punkt tritt der TSV Steinbach Haiger die Heimreise von der TSG Hoffenheim II an. © Memento36

Der TSV Steinbach Haiger hat es verpasst, Platz zwei in der Regionalliga Südwest zurück zu erobern. Nach 90 Minuten bei der TSG Hoffenheim stand ein 0:0.

Mit 51 Treffern stellt der TSV Steinbach Haiger die beste Offensive der Regionalliga Südwest. Beim Gastspiel im Kraichgau wollte der Elf von Trainer Pascal Bieler allerdings kein Tor glücken. Nach ersten Annäherungsversuchen von Tehe und Strujic besaß Stock den ersten Hochkaräter. Von der Mittellinie aus wollte er den Hoffenheimer Keeper überlisten, verfehlte aber knapp das Tor (12.). Kurz darauf war es erneut Stock, der nach einer Ecke per Kopf zur Stelle war. Nach einer Viertelstunde waren beide Seiten auf eine geordnete Spielkontrolle aus, entsprechend neutralisierten sich die Mannschaften. Mit einem Lupfer von Singer und einem Distanzschuss von Stock kurz vor der Pause beendeten die Gäste mit jenen Gelegenheiten den ersten Durchgang.

Regionalliga Südwest: TSV Steinbach Haiger torlos in Hoffenheim

Mit ein wenig mehr Schwung kam Hoffenheim aus der Kabine, fand aber bei Abschlüssen meist nur ein Abwehrbein der Gäste. Bis in die Schlussphase versuchten beide Teams, offensive Akzente zu setzen. Was fehlte war allerdings der letzte Pass. Nach der Ampelkarte gegen Hoffenheims Joshua Quarshie agierte Steinbach Haiger in den letzten Spielminuten mit einem Mann mehr. Einige Großchancen sprangen dabei heraus, das Glück sollte dem Tabellenvierten allerdings fehlen.

Die Statistik: TSV Steinbach Haiger: Ibrahim; Strujic, Bogicevic (75. Gudra), Langesberg, Tehe (75. Guthörl), Güclü, Kircher, Stock, Singer (62. Firat), Kirchhoff, Eismann. Schiedsrichter: Tobias Huthmacher (SV Sigmaringen). Zuschauer: 150. Tore: Fehlanzeige. Gelb-Rote Karte: Joshua Quarshie (84., Hoffenheim).

Vermarktung:

Mehr zum Thema