Deutlicher Erfolg gegen Gundhelm/Hutten

19. März 2023, 18:49 Uhr

Deutlicher Erfolg gegen Gundhelm/Hutten © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Gundhelm/Hutten konnte der Zweitvertretung des SV Buchonia Flieden nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der SV Flieden II wusste zu überraschen. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Gundhelm/Hutten hatte mit 3:0 gewonnen.

Noah Koch brachte sein Team in der 32. Minute nach vorn. Zur Pause behielt der SV Buchonia Flieden II die Nase knapp vorn. In der Pause stellte die SG Gundhelm/Hutten personell um: Per Doppelwechsel kamen Justin Horvath und Dennis Möller auf den Platz und ersetzten Hannes Kohlhepp und Nico Spahn. Enrico Hilgenberg brachte den Ball zum 2:0 zugunsten des SV Flieden II über die Linie (64.). Eric Larbig gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Buchonia (85.). Ein starker Auftritt ermöglichte den Buchonen am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen Gundhelm/Hutten.

Der SV Buchonia Flieden II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Fliedener nehmen mit 18 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Die Gastgeber bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt fünf Siege, drei Unentschieden und zwölf Pleiten. Durch den klaren Erfolg über die SG Gundhelm/Hutten ist der SV Flieden II weiter im Aufwind.

Durch diese Niederlage fällt Gundhelm/Hutten in der Tabelle auf Platz sechs zurück. Die SG verbuchte insgesamt acht Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen. Die Spielgemeinschaft verliert weiter an Boden und bleibt auch im fünften Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.

Der SV Buchonia Flieden II tritt am kommenden Sonntag bei der SG Rückers an, die SG Gundhelm/Hutten empfängt am selben Tag den TSV Rothemann.

Vermarktung:

Mehr zum Thema