Melsunger FV weist SG HU in die Schranken

19. März 2023, 19:19 Uhr

Melsunger FV weist SG HU in die Schranken © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG HU wurde der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und verlor beim Melsunger FV deutlich mit 1:4. Mit breiter Brust war die SG HU zum Duell mit dem Melsunger FV angetreten – der Spielverlauf ließ bei der SG HU jedoch Ernüchterung zurück. Im Hinspiel war der Melsunger FV bei der deutlichen 1:9-Pleite unter die Räder gekommen.

Der MFV geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Marek Siebert das schnelle 1:0 für die SG HU erzielte. Maurice Mager versenkte den Ball in der 36. Minute im Netz der SG HU. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Ivan Durdek brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des Melsunger FV über die Linie (56.). Die SG HU tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Fabio Welker ersetzte Marcel Fehling (57.). Enes Sezer witterte seine Chance und schoss den Ball zum 3:1 für den Melsunger FV ein (66.). Ab der 79. Minute bereicherte der für Mager eingewechselte Carlos Michel den MFV 08 im Vorwärtsgang. Michel stellte schließlich in der 88. Minute den 4:1-Sieg für die Melsunger sicher. Am Schluss schlug der Melsunger FV die SG HU mit 4:1.

Der Melsunger FV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Bartenwetzer machten durch den Erfolg Boden gut und rangieren nun auf dem zehnten Platz. Die Heimmannschaft verbuchte insgesamt sieben Siege, ein Remis und elf Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für den Melsunger FV, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Die SG HU belegt mit 34 Punkten den vierten Tabellenplatz. Elf Siege, ein Remis und sieben Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte die SG HU deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist die SG HU in diesem Ranking auf.

Am kommenden Samstag trifft der Melsunger FV auf die SG Calden/Meimbressen, die SG HU spielt am selben Tag gegen den VfL 1886 Kassel.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften